Neues aus der Klinik am Leisberg

10.11.2017

Tagesklinik

Wir planen die Einrichtung einer Tagesklinik. Diese würde - sofern die Stadt Baden-Baden unsere Umbau-Pläne genehmigt - an den Neubau anschließen. Neben der Tagesklinik würde hier auch eine Lehrküche eingerichtet werden, so dass wir hier unsere Angebote erweitern könnten, die auf den Wiedereinstieg in den Alltag ausgerichtet sind.


20.07.2017

Das Ehemaligentreffen

Am 17.06.2017 fand wie in jedem Jahr, das Ehemaligentreffen statt, zu dem diesmal rund 120 Ehemalige angereist waren. Auch die Sonne war dabei und so entstand viel Nähe und Wärme beim großen Treffen im Panoramaraum.

Nach der Begrüßung berichteten viele Ehemaligen von ihren Erfahrungen. Die offenen und bewegenden Mitteilungen ließen eine heilende Atmosphäre entstehen, die auch für diejenigen, die sich nicht selbst zu Wort meldeten, eine Ermutigung darstellte. In den Erfahrungen der mutigen RednerInnen wurde spürbar, wie "Gesund-werden" geht. Viele hatten ihren Lebensmut wiedergefunden und konnten Konflike und Stress auf der Seite, "das gehört dazu" verbuchen.

Am Nachmittag fanden dann die Sprechstunden und verschiedene Gruppenangebote statt.

Vor dem Abschied gab es noch den bunten Vorabend, bei dem Lieder, Gedichte und Geschichten vorgetragen wurden. Für alles gab es heftigen Beifall.

Nach der Verabschiedung mit dem Resumee, dass es schön wäre, wenn beim nächsten Treffen wieder mehr Sketche stattfinden würden, folgte zum Abschluss des Tages ein schmackhaftes Grill-Abendessen. Auch am nächsten Morgen zum traditionellen Brunchen waren noch viele Ehemalige präsent. Wir danken allen, die an dem Treffen teilgenommen haben, vor allem den Ehemaligen, die mit ihren Veränderungen eindrucksvoll eine Idee von Gesundung mitgestaltet haben!!!

Wir hoffen, dass Sie am 16. Juni 2018 wieder den Weg zu uns finden zu unserem nächsten Ehemaligentreffen. Alle Ehemaligen erhalten dazu eine Einladung. Einige Monate vor dem Treffen werden wir das Programm hier zum Download anbieten.


Klinik am Leisberg

Eine Klinik der Rheintal-Klinikbetriebsgesellschaft mbH

Geschäftsführer: Dr. Th. Falbesaner

Sitz: Baden-Baden

Eingetragen beim Amtsgericht Mannheim HRB 202167

Adresse

Gunzenbachstr. 8
76530 Baden-Baden

Fon: 07221 - 39 39 30
Fax: 07221 - 39 39 350

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!