Ehemalige

27.04.2022

Kein Ehemaligentreffen im Sommer 2022

Das Ehemaligentreffen 2022 findet zu unserem großen Bedauern leider nicht statt. Die Inzidenzzahlen haben sich vermutlich durch die übereilten Lockerungen auf sehr hohem Niveau festgesetzt. Das würde bedeuten, dass wir trotz 3g bei Abstandsregeln und Maskenpflicht bleiben müßten. Da unser größter Raum mit Corona-Abstand nicht einmal 30 Personen aufnehmen kann und zugleich das Infektionsrisiko für Ehemalige und Derzeitige als hoch eingestuft werden müßte, haben wir uns zu der Absage genötigt gesehen. Sorry!

Für die Ehemaligen aus der näheren Umgebung verweisen wir auf die Nachsorgegruppe, siehe unten!

22.06.2019

Das letzte Ehemaligentreffen

Das letzte Ehemaligentreffen liegt leider (coronabedingt) schon etwas zurück und fand am 22.06.2019 mit knapp 100 Ehemaligen aus ganz Deutschland statt.

Bei diesen Treffen geht es nicht nur darum, den Ort wieder zu betreten, an dem viele wichtige Berührungen, Begegnungen und Veränderungen erlebt haben oder die Menschen wieder zu treffen, mit denen diese Erfahrungen verbunden sind. Das Treffen wird auch wie eine große Tankstelle erlebt, an der man Lebenszuversicht aufnehmen kann und die Gewißheit, dass Konflikte und Probleme als Herausforderung für die eigene Lebenskraft gedacht sind. Da gehört es dazu, dass der Himmel auch mal bedeckt ist, kein Problem, wenn man weiß, dass Veränderung das Grundprinzip des Lebens ist. Und so spüren die meisten den Leisberg-Rückenwind als Unterstützung, wenn sie das Treffen wieder verlassen.


Veranstaltungen für ehemalige Patienten

Nachsorgegruppe

Seit März bieten wir wieder unsere Leisberg-Nachsorgegruppe an - Sie sind eingeladen!
Die Gruppe  (Leitung Dr. Falbesaner/Dr. Hager) findet an jedem ersten Samstag des Monats von 14:00 - 15:45 Uhr statt. Die Teilnahme ist vorerst kostenfrei. Maximale Teilnehmerzahl ist 10, eine Anmeldung ist verpflichtend bei Franziska Falbesaner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 07221/393930 bis spätestens Donnerstags um 15:00 Uhr (also 2 Tage vor dem Treffen). Platzreservierung nach Datum der Anmeldung, Sie werden benachrichtigt, wenn Ihre Anmeldung erfolgreich war oder das Treffen ausfällt.

Aktuell gilt die 2G+ Corona Regelung, das bedeutet, dass zusätzlich zum gültigen Impf- oder Genesenennachweis (EU-Zertifikat) ein tagesaktueller Schnelltest vorgelegt werden muss. Während der Gruppensitzung kann das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich sein.

Termine Nachsorgegruppe für 2022:  06.08. / 03.09. / 01.10. / 05.11. / 03.12.

Außerdem wird im Anschluss an die Nachsorgegruppe (also von 16:15-17:30 Uhr) eine Hippotherapiegruppe angeboten (Leitung: Alina und Franziska Falbesaner). Anmeldung wie bei der Nachsorgegruppe. Die Kosten betragen 20,- € pro Gruppensitzung.


So lange dauert es
bis zum nächsten Ehemaligentreff im

Juni 2023

Days
:
Hours
:
Minutes
:
Seconds

Klinik am Leisberg

Eine Klinik der Rheintal-Klinikbetriebsgesellschaft mbH

Geschäftsführer: Dr. Th. Falbesaner

Sitz: Baden-Baden

Eingetragen beim Amtsgericht Mannheim HRB 202167

Adresse

Gunzenbachstr. 8
76530 Baden-Baden

Fon: 07221 - 39 39 30
Fax: 07221 - 39 39 350

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!