Mitarbeiter stellen sich vor

Frau Morwinski, KiJu

"Ich heiße Gabriela Morwinski, arbeite seit 2016 auf der Kinder- und Jugendstation und bin dort die pädagogische Leiterin. In 37 Berufsjahren durfte ich als Erzieherin in ganz unterschiedlichen Einrichtungen Kinder und Jugendliche jeden Alters betreuen. Bei vielen Weiterbildungen habe ich mich mit psychologischen, musischen und sprachlichen Themen beschäftigt. Aufgewachsen bin ich im sächsischen Zwickau - dort hat auch meine berufliche Laufbahn begonnen. Ich lebe seit 2010 mit Freund, Kater Chili und Hund Oskar in Baden-Baden. Zu unserer Patchwork-Familie gehören auch drei mittlerweile erwachsene Kinder. Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich mit Oskar im Wald unterwegs, koche gerne, arbeite im Garten und spiele  Gesellschaftsspiele."

 "Schon immer habe ich mich gefragt: Warum sind Kinder jeweils so wie sie sind? Was hat sie dazu gemacht? Und was kann ich tun, um speziell auf sie und ihre Lebenssituation einzugehen, sie individuell zu unterstützen und zu begleiten? Dass dieser Aspekt nun im Mittelpunkt meiner Arbeit steht, freut mich besonders. Ich bin froh, dass ich nun meine Erfahrung ganz gezielt dafür einsetzen kann, Jugendliche in schwierigen Lebensphasen eine Zeit lang zu begleiten, bei Rückschlägen für sie da zu sein und mich mit ihnen gemeinsam über ihre Fortschritte zu freuen. Dieser Gedanke motiviert mich täglich neu."

"Als leitende Erzieherin sind mir ein regelmäßiger Austausch und ein konstruktives Miteinander im Team besonders wichtig. Dafür setze ich mich ein, denn wenn wir gut zusammenarbeiten und gerne zur Arbeit kommen, wirkt sich das positiv auf unsere Arbeit aus. Am meisten Freude bei der Arbeit mit den Jugendlichen machen mir Eins-zu-Eins-Situationen, wenn ich im intensiven, persönlichen Gespräch eine(n) Patient(in) besser kennen und verstehen lerne. Und es macht mich froh, wenn ich das Gefühl habe, jemandem durch Anregungen, Skills oder Übungen beim Überwinden einer inneren Hürde geholfen zu haben. Dann gehe ich zufrieden in den Feierabend."

Klinik am Leisberg

Eine Klinik der Rheintal-Klinikbetriebsgesellschaft mbH

Geschäftsführer: Dr. Th. Falbesaner

Sitz: Baden-Baden

Eingetragen beim Amtsgericht Mannheim HRB 202167

Adresse

Gunzenbachstr. 8
76530 Baden-Baden

Fon: 07221 - 39 39 30
Fax: 07221 - 39 39 350

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!