Mitarbeiter des Monats

Mitarbeiter des Monats

Herr Günter Schmidt, Hausmeister bzw. facility manager

An der Klinik tätig seit 2002

Er ist seit Beginn "dabei" und hat viele große Ereignisse, wie den Aufbau der Klinik, des Pferdestalls und des Neubaus, aber auch den normalen Klinikalltag mit seinen Herausforderungen, miterlebt und tatkräftig begleitet. Bei unseren Gästen ist er sehr beliebt, da Anforderungen und Aufgaben immer postwendend und freundlich erledigt werden.

"Die Anfangszeit war schwer, aber es hat trotzdem immer gepasst und Spaß gemacht. 2003 hat dann auch meine Frau in der Küche der Klinik angefangen, das hat uns und die Klinik noch mehr zusammengebracht.

2015 bin ich in den Ruhestand gegangen, komme jedoch als Unterstützung weiterhin 2 Mal die Woche. Als der Kollege dann krankheitsbedingt ausgefallen ist, war ich sogar wieder öfter da. Ich habe die Arbeit immer gern gemacht und schätze die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern der Klinik, deswegen springe ich eben auch gerne ein.

Man hat hier immer eine Anlaufstelle, es wird Hand in Hand gearbeitet. Das ist wichtig, um zu garantieren, dass den Patienten / Kollegen geholfen werden kann."

"Die Arbeit macht mir vor allem deswegen Spaß, weil es immer was Neues zu entdecken gibt und man nie in Eintönigkeit oder Alltagstrott versinkt – kurz gesagt es wird hier nie langweilig. Zum Beispiel sind uns die Pferde einmal ausgebüxt und fast bis in die Stadt gelaufen, damals waren wir sogar in der Zeitung."

Auf dem diesjährigen Ehemaligentreffen wurde folgende Geschichte erzählt

Ehemalige: “Leider hatten wir für den Abschied einer Mitpatientin noch nichts passendes und ich bin deswegen in den Klinikpark, um ein paar Blumen zu pflücken. Als Herr Schmidt das sah, bekam ich direkt ein schlechtes Gewissen und wollte verduften. Herr Schmidt jedoch meinte nur, die schönsten Blumen finden Sie dort drüben und führte mich zum Rosengarten."

Klinik am Leisberg

Eine Klinik der Rheintal-Klinikbetriebsgesellschaft mbH

Geschäftsführer: Dr. Th. Falbesaner

Sitz: Baden-Baden

Eingetragen beim Amtsgericht Mannheim HRB 202167

Adresse

Gunzenbachstr. 8
76530 Baden-Baden

Fon: 07221 - 39 39 30
Fax: 07221 - 39 39 350

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!